wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Österreich: Susanne Schnell ist „Austria´s Finest Rider“
wittelsbuerger.info
Western Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
Das Westernwochenende vom 02.-04. Mai war von der ersten Prüfung weg mit spektakulären Highlights versehen. Pünktlich um acht Uhr morgens wurde im High Class Horse Center mit der Titelvergabe „Austria´s Finest Rider“ gestartet. Zwei internationale Richter, extra für diese Premierenprüfung eingeflogen, bewerteten die Vorstellungen der einzelnen Kandidaten und das sowohl beim Warmreiten als auch in der eigenen zusammengestellten Kür. Das hochkarätige Richterkollegium war mit den renommierten Kennern Hardy Oelke und Anja Beran top-besetzt. Beide gelten in der Szene als absolute Koryphäen und haben in ihrer Laufbahn mehrere Fachbücher veröffentlicht. Ihnen liegt vor allem die pferdegerechte, klassische Reitweise am Herzen und so haben sie ihren heutigen Richtereinsatz ehrenamtlich gemacht.


Alle Bilder in der w!.com Gallery


Das Hauptaugenmerk – so viel verrät schon der Name – wurde auf das feine Reiten gelegt. Wer hier im höchsten Maße überzeugen konnte war die 39-jährige Susanna Schnell, die seit gut drei Jahren mit ihren Pferden im bayrischen Parkstein zu Hause ist. Die gebürtige Hessin sattelte ihren schicken vierjährigen Hengst „Dunits Finest Stop“, der mit einer harmonischen Darbietung beeindruckte. Am meisten Pluspunkte gab es nicht nur für den Wechsel von der Traver ins Schulterherein und die ansehnliche Trabverstärkung in der Diagonale mit anschließendem Arbeitstrab, sondern auch die Rechts-Links-Traversale nach der Ecke kehrt und der letzte Part mit Stop und Rollback sowie der Stop auf der Mittellinie mit Backup.


Alle Bilder in der w!.com Gallery


Platz zwei sicherte sich Eike Both mit ihrem neun Jahre alten Hengst „Magic Bo Snapper“. Höhepunkte in ihrer Runde waren die Passagen im Außengalopp sowie die einfachen und fliegenden Galoppwechsel. Zudem hatte die Reiterin bestens gelungene Tempounterschiede im Trab eingebaut und Speedmanöver.


Alle Bilder in der w!.com Gallery


Mit dem zwölfjährigen „Luxury Blue Chip“ holte Alexandra Morocutti Rang drei und landete somit auch am Siegespodest. Schön bei ihrer Kür waren ebenfalls gut herausgerittene Tempounterschiede und ein astreines Angaloppieren aus dem Stand.

Für das Veranstalterpaar war die Austragung des „Austria´s Finest Rider“ ein toller Erfolg. Gemeinsam mit der österreichischen Zeitschrift Pferdplus wurde diese einzigartige Prüfung zum allerersten Mal in der Alpenrepublik initiiert und organisiert. Eine Fortsetzung ist auf jeden Fall geplant. „Wir sind sehr stolz, dass wir den Bewerb bei uns im HCHC austragen durften. Aus diesem Grund haben wir bereits seit dem Frühjahr eifrig geplant, um den Arrivierten eine tolle Bühne zu bieten. Für uns war es eine sehr große und besondere Ehre, die Jury mit Anja Beran und Hardy Oelke auf Top-Niveau besetzen zu können. Beide sind absolute Experten und wahre Kenner der Szene. Ein herzliches Dankeschön auf diesem Weg, dass sie ihre Arbeit ehrenamtlich gemacht haben. Wir werden uns auf jeden Fall wieder etwas für die nächste Saison überlegen und fassen eine Fortsetzung für 2015 ins Auge.“, resümierten Elli und Jörg Preimesberger zufrieden.

Austria´s Finest Rider 2014
1.Schnell Susanne mit „Dunits Finest Stop”
2.Both Eike mit „Magic Bo Snapper"
3.Morocutti Alexandra mit „Luxury Blue Chip“


Hier finden Sie wittelsbuerger.com in den Networks:

w!.com - Leserforum
w!.com auf facebook
w!.com auf studiVZ
w!.com auf wer-kennt-wen
w!.com auf schuelerVZ







Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion